Über mich

Geboren und aufgewachsen am Niederrhein hat mich das Leben, im Sinne des Lebensmittelpunktes, nie weiter als Düsseldorf geführt und seit 2014 bin ich in Mönchengladbach sesshaft geworden. Das Interesse an Geschichten und dem Phantasievollem, Erzählerischem hat mich schon früh im Leben begeistert und quasi unweigerlich zu einem Studium der Germanistik und Philosophie geführt. Und wie es sich für ordentliche Studierende der Geisteswissenschaft gehört hat dieses auch erst nach zehn Jahren sein Ende gefunden. In der späten Phase des Studiums hat mich mein Weg, auch beflügelt durch den Gewinn mehrerer inneruniversitärer Literaturpreise, für einige Jahre auf Lesebühnen getrieben. Nach dem mehrjährigen Versuch, die Existenz durch Angestelltenverhältnisse zu sichern, wurde dieser Weg 2020 als gescheitert beurteilt und das Wagnis des selbständigen Künstlers und Freiberufler in der kulturellen Bildung eingegangen.